07.06.2021
Händedesinfektion, Flächendesinfektion und viele weitere Hygienemassnahmen sind spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie Teil unseres Alltags. Nach über einem Jahr beginnen sich die Büroräume langsam wieder mit Leben zu füllen und es stellt sich unweigerlich die Frage: Wie kann ich mich auch am Arbeitsplatz vor einer Infektionen schützen?
Es gilt, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu stärken und ihre Gesundheit langfristig zu erhalten. Denn eines wird immer klarer: die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen hängt in einem grossen Mass von qualifizierten, motivierten und gesunden Mitarbeitern ab.
Es gibt viele Faktoren, die die Gesundheit von Menschen – auch und besonders in ihrem Arbeitsumfeld – beeinflussen: Ernährung, Bewegung, Arbeitsatmosphäre, psychische Ausgeglichenheit. Wir widmen uns im Folgenden jedoch den klassischen Krankheitserregern aus der Mikrobiologie, deren lästige bis schwerwiegende Auswirkungen durch geeignete und bewusst gesetzte Hygienemassnahmen oft einfach beseitigt werden könnten.
#bleibgesund
Weitere Informationen rund um das Thema "Hygiene am Arbeitsplatz" sowie Tipps und Tricks um Hygienemassnahmen in Ihren (Arbeits-)Alltag einzubauen, finden Sie in unserer Broschüre.